Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau im Oberkiefer – wann ist das zwingend und wer ist da Spezialist???
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6318 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
In der vergangenen Woche habe ich einen Beitrag ins Forum gestellt, nachdem mir ein Kieferchirurg mitteilte, dass ich einen kompletten Knochenfaufbau aus dem Beckenkamm im Oberkiefer machen lassen müsste. Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen und die ausführlichen Erfahrungsberichte!!!!
Nun habe ich den Típp bekommen, auf jeden Fall verschiedene Kieferspezialisten zu befragen und die Gutachten zu vergleichen. Da stellt sich die Frage, ab wann ist denn ein Knochenaufbau zwingend erforderlich?? Wieviel mm Knochen muss denn für Implantate noch vorhanden sein?? ( Die Spezialaufnahme zur Auswertung bekomme ich ja noch von der Untersuchung). Kann man auch im ganzen Oberkiefer mit Granulat o.ä. einen Knochenaufbau erreichen oder gibt es nur die Möglichkeit mit dem Knochen aus dem Beckenkamm??? Ab wann ist ein Knochenaufbau aus medizinischer Sicht zwingend erforderlich – dann müsste doch ggf. die Krankenkasse einen Anteil an der Behandlung zahlen, oder???
Gibt es Spezialisten oder Zahnkliniken die auf solche „Extremfälle“ wie mich bereits spezialisiert sind???? Ich möchte ja auf keinen Fall unnötig viele Gutachten, Ärzte, Kliniken kosultieren bevor ich dann endlich eine Behandlung beginnen kann sondern möglichst vorher die „richtige“ Adresse für mich finden.