Häufige Suchanfragen im Forum:
Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7411 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hat jemand bereits Fremdknochen von anderen Menschen eingesetzt bekommen? Bei mir besteht erheblicher Knochenschwund im Frontzahnbereich und mein Arzt (eine Praxisklinik, die sich u.a. auf Implantologie spezialisiert hat) schwört auf Knochenaufbau durch Einsetzen von Fremdknochen, die Personen nach Hüft-OPs entnommen werden. In Krems, Österreich ist eine Firma, die das macht.
Hat jemand damit Erfahrung?? Ich finde wenig bis nichts im Netz. Habe Angst vor Abstoßung und wiederum davor, ob da nicht doch menschliche DNA bei mir eingepflanzt wird, die evtl. Auswirkungen hat.
Habe heute den ersten Termin nach der Extraktion meiner Frontzähne. Die kamen vor 8 Wochen raus. Ist wohl soweit abgeheilt….ach ja, aus dem Beckenkamm zu entnehmen kommt für meinen Doc nicht in Frage. Aus meinem Kieferknochen wäre es laut seiner Aussage schwierig, weil ich soviel Knochen brauche!? Kann jemand zu dieser Aussage aus seiner Erfahrung heraus vielleicht Stellung beziehen?
Vielen Dank im voraus
Isabel