Häufige Suchanfragen im Forum:
Knirschen und Implantieren
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9086 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo an das Expertenteam
dass man vor einer Implantation, wenn man Knirscher ist, eigentlich abrät, habe ich erst nach eigen Nachforschungen im Internet erfahren.
Seit ich im Dez. 2004 die neuen Kronen für Zahn 15/17 erhalten habe, knirsche ich noch mehr. Die Kronen haben beim ersten Einsetzen überhaupt nicht gepasst, auch nach mehrmaligem Einschleifen, grosse Probleme, es wurde sogar der Gegen-Zahn 46 beschliffen ( der ebenfalls ein Implantat ist ) was man eigentlich nicht darf.
Trotz Tragen einer oberen Nacht-Knirsch-Schiene, knirsche ich die Frontzähne sowie die nächsten 2 Zähne links und rechts daneben im Tournus ab, ich bin nur noch am Ansetzen, eine Sisiphus-Arbeit, die nur kostet.
Die beiden Eckzähne, von der einer bis aufs Dentin abgeknirscht wurde, wurden nun anders aufgebaut. Die sind im Moment noch recht gut dran, aber die daneben, es „kiest“ nur noch in meinem Mund……echt, zermürbend, dies beschäftigt mich natrülich sehr und knirsche dadurch um so mehr….ich bin der einfach der Meinung, dass diese zwei Kronen schuld sind……evtl. zu viel Kraft und Material….aber der Zahnarzt teilt diese Meinung nicht…….ist ja klar, er will ja keine Verantwortung übernehmen….evtl. eben doch atypische Kronen….?
also, vielen Dank für eine evtl. Antwort
mfG atina