Häufige Suchanfragen im Forum:
Kieferhöhlenentzündung nach Implantat
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 31716 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab letztes Jahr im Mai ein Implantat gemacht und danach habe ich eine Kieferhöhlenentzündung bekommen und leider konnte mir bis jetzt noch kein Arzt helfen.
Nun habe ich letzten Monat eine Computertomografie (NAsennebenhöhlen) gemacht. Mein Arzt meinte nur das ist nichts schlimmes.
Das Ergebninis: Vollständige wichteildicht verschattete linke Kieferhöhle mit ein-druckweiser raumfordernder Wirkung mit Imprimierung der linken medialen Kieferhöhlenwand, wie im Rahmen einer Mukozele. Geringgradige Schleimhautschwellung an den linken vorderen Siebbeinzellen. Am teilweise mitabgebildeten Oberkiefer deutlich ausgeprägte periapikale Beherdung bei 21. Sonst kein weiterer Hinweis auf eine peripicale Beherdung. Lamina cribrosa Typ Keros 1. Das Infundibulum links weichteildicht verschattet. Das Infundibulum rechts frei.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich machen soll? Wer kann mich in so einem Fall behandeln? Muss da was operiert werden oder was genau heißt das??
Ich bedanke mich im Voraus!
MFg Glaser