Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Kariesentfernung und Erneuerung von Füllungen, Überkronung

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Kariesentfernung und Erneuerung von Füllungen, Überkronung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4830 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 8 Monaten von K.-J. Mathes aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #282797 Antworten
    Ilona.Schmidtke
    Gast

    Hallo,

    ich habe verschiedene Meinungen bzgl. Kariesentfernung, Erneuerung von Füllungen und Überkronung von Zähnen. Einer sagt, hat noch Zeit; der andere meint, es muß auf jeden Fall vor der Implantation gemacht werden. Wie soll ich mich da entscheiden können? Da muß doch ein Sinn dahinter stecken, wenn einer sagt, auf jeden Fall vorher!

    Wer erklärt mir das bitte.

    Gruß

    Ilona

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #282798 Antworten
    Dr.Konrad Jacobs
    Gast

    Ein gewissenhafter Arzt setzt kein Implantat in ein kariöses Gebiss.
    Wie auch immer: karies sollte stets entfernt werden – aber gut gelegte Füllungen stehen in keinster Weise Implantaten entgegen.

    Die Frage ist eher: ist ein Implantat sinnvoll, wenn die Nachbarzähne erkrankt sind. Diese Frage wird Ihnen Ihr Arzt gerne beantworten.

    Dr.Konrad Jacobs,. Wien

    #282799 Antworten
    Ilona.Schmidtke
    Gast

    Sehr geehrter Herr Dr. Jacobs,

    danke für Ihre Antwort. Meine Frage war zu allgemein. Die Implantate kämen in den Kieferbereich oben und „drunter“ sind Füllungen zu erneuern und kariös. Ist das dann egal oder verteilt sich Karies über den Speichel dann auch in den implantierten Bereich. Implantate können ja keine Karies bekommen oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Freue mich auf Ihre bzw. auch auf die Antwort anderer Experten.

    Freundliche Grüße

    Ilona

    #282800 Antworten
    K.-J. Mathes
    Gast

    Hallo Frau Ilona S.,
    es ist absolut unstreitig in der Zahnmedizin, daß Karies entfernt werden muß. Insofern ist Ihre Frage beantwortet. Für die Implantate besteht der Vorteil der vorherigen Kariesentfernung u.a. darin, daß es nach Kariesentfernung weniger Bakterien in der Mundhöhle gibt, was für den eigentlichen Eingriff durchaus von Vorteil ist. Das gleiche gilt übrigens auch für eine evtl. bestehende Parodontitis. Auch die sollte vorher behandelt sein.
    Gruß
    K.-J. Mathes

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #282798 in Kariesentfernung und Erneuerung von Füllungen, Überkronung
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024