Häufige Suchanfragen im Forum:
Kann ich mir noch Zähne leisten?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 8674 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe das Problem das ich sehr schnell würge. Selbst kleine Zahnbehandlungen müssen bei mir in Vollnarkose behandelt werden. Mittlerweile habe ich im Oberkiefer noch einen Schneidezahn und im Unterkiefer noch 6 Zähne. Es wurde schon probiert eine Prothese anzufertigen bei der ich das Unterteil nur halb in den Mund bekam und mich dann wieder übergeben musste. Mein Zahnarzt, dem ich eigendlich sehr vertraue, meinte das ich nur noch mit Implantaten dazu kommen würde überhaupt noch mal Zähne zu besitzen und damit dann auch wieder vernünftig Essen und sogar Lachen könnte. Allerdings würde mich eine Versorgung mit Implantaten und darauf eine festeste Prothese 15.000 Euro Eigenanteil kosten. Das heißt ich werde wohl mit meinen 34 Jahren jetzt fast ohne Zähne weiterleben müssen. Oder kann mir einer einen ernstgemeinten bezahlbaren Rat geben? Ich wäre wirklich dankbar da ich mich mit meinen paar Restzähnen doch sehr schäme.