Häufige Suchanfragen im Forum:
Individueller Löffel, Untergerüst, Nachkontrolle nach Fertigstellung
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5274 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Morgen liebe Zahnärzte,
bei mir soll nach Abdrucknahme mit dem individuellen Löffel nochmal eine Rö gemacht werden. Ist das unbedingt nötig und warum?
Kann bei Verschraubung des Untergerüsts und Zementierung (prov. Zement oder so) des keramikverblendeten Zahnersatzes das Teil ohne Risiko jederzeit vom Arzt zur besseren Reinigung abgenommen werden? Oder muss es nach einiger Zeit fest zementiert werden, damit da nichts zu wackeln anfängt? Ersteres wäre mir lieb, da ich so auf sicherer Seite wäre. Andererseits befürchte ich, dass die Keramik beschädigt wird oder sich so die Schrauben eher lockern werden.
Wie kontrolliert der Arzt nach Fertigstellung und regelmäßigen Kontrollen, ob alles im grünen Bereich ist? Falls alles fest drauf ist, kann ja kein Periotest oder Klopfschalltest gemacht werden oder doch? Reicht da nur eine Röntgenaufnahme.
Herzlichen Dank im Voraus und einen angenehmen und erfolgreichen Arbeitstag wünscht Ihnen
Hanne