Häufige Suchanfragen im Forum:
Implatat plus Brücke !!
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6880 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,war heute wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt.Der stellte fest,dass der letzte Zahn in der Reihe UK unter der Krone abgefault ist. Da sich an der Krone ein Brückenglied befindet müsste die Komlette Konstruktion erneuert werden. Die bedeutet der Backenzahn müsste gezogen werden und somit ja auch die Brücke zu den davorliegenden Zahn erneuert werden.Wenn dieser Zahn aber nun enfernt wird, gibt es nur die Möglichkeit eine Herausnehmbare Prothese zu verwenden.Meine Frage nun, ist es möglich den letzten Zahn in der UK Zahnreihe als Implatat einzusetzen und daran eine neue Brückenkonstruktion zu den vorderen Zähnen zu befestigen. Wenn ja mit welchen Kosten habe ich zu rechnen. Ich bin freiwillig pflichtversichert, ok das Implatat geht voll zu meinen Kosten, aber was ist mit der neuen Brückenkonstruktion, die müsste doch von der Krankenkasse bezuschusst werden genau wie eine herausnehmbare Konstruktion.
Wer kennt einen guten Arzt in Köln, habe von Dr. Berg gehört.
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Und jetzt immer schön weiter zubeissen !!!
Grüsse aus Köln