Häufige Suchanfragen im Forum:
Implante oder Brücke
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4631 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Bei mir müssen drei Zähne gezogen werden, die mein Zahnarzt dann mit einer Brücke versehen wil. Bin irgendwie nicht davon überzeugt, weil ja dann letztendlich 6 „gesunde“ Zähne mitbehandelt werden, die ja eigentlich gesund ist. Nach meiner Rückfrage betreffend Implante (unabhänig von den Kosten, die auf jeden Fall höher sind, was mir auch bewußt ist), spricht mein ZA dauernd negativ darüber. Bin total verunsichert. Möchte dazu sagn, dass mein Gebiss ansich gut ist. Hbe mittlerweile das Gefühl, dass der ZA bei der Brückenversorgung mehr verdient (vermute auch, dass er vielleicht die Implante in seiner Praxis kann nicht setzen kann und mir viell. deshaln nur abrät?!) Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?! Mein Grunddanke ist halt, dass 3 Implante 100%i länger halten, als „nur“ die Brücken. Da kann sich ja auch immer einer von den anderen Zähnen entzünden etc., so dass dieses irgendwann auch wieder behandelt wird. Falls mein ZA die Implante nicht setzten kann (will?!), kann mir jemand vielleicht schreiben, wo er gute Erfahrung gemacht hat beim Einsetzten von Implanten (Großraum Göttingen/Braunschweig) bzw. worauf ich achten soll, wenn ich mir eine Klinik (bzw. Chirugie) suche?! Danke, Petra