Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatverlust nach tagelangen Schmerzen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6343 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo
Anfang Juli 06 wurde mir im Unterkiefer ein Implantat gesetzt. Laut Arzt lagen bei mir die idealen Bedingungen vor. Die OP fand an einem sehr heißen Tag statt und der Arzt fragte mich, ob ich etwas dagegen hätte das Fenster zu öffnen. Der Behandlungsstuhl sowie das Behandlungsgerät war der leichten Durchzuglsluft ausgesetzt. Die Behandlung selbst ging relativ schnell vonstatten und wurde vom Arzt laufend dokumentiert. Seiner Aussage nach weisen meine Knochen eine sehr gute Qualität auf. Nach der Behandlung erhielt ich außer einer Schmerztablette keinerlei Medikation. Nach Abklingen der Betäubung und am nächsten Tag gingen die Schmerzen dann los. Zuerst schwoll mein gesamter rechter Unterkiefer neben Lymphdrüsen stark an und ich konnte weder kauen noch meine Zunge bewegen und berühren schon gar nicht. Nach einem erneuten Arztbesuch und der Mitteilung, das das aber eine heftige Reaktion wäre bekam ich dann Antibiotika. Die Schmerzen wurden etwas erträglicher, aber ich wachte Nachts immer wieder wegen der Schmerzen auf. Nach zwei Wochen Dauerschmerz erhielt ich eine nächste Ladung Antibiotika. In der vierten Woche nach der Beahndlung wurden dann die Schmerzen erträglicher und nach weiteren 2 Wochen ware sie weg. Nur ein unbestimmtes Fremdkörpergefühl an der Stelle blieb. Acht Wochen nach Implantation sollte nun der Zahnfleischformer aufgesetzt werden. Dazu kam es leider nicht. Denn bei dem Versuch die Verschlussschraube zu entfernen, hielt der Arzt das Implantat in den Fingern. Das Ganze ging ohne Schmerzen vor sich, denn ich bekam nur eine Injektion zur Zahnfleischbetäubung. Jetzt nach weiteren drei Wochen habe ich immer noch das Fremdkörpergefühl allerdings ohne Femdkörper, so hoffe ich. Eines ist noch geblieben, wenn ich den Unterkiefer nach vorn schiebe, habe ich ziehende Schmerzen im Knochen an der Behandlungsstelle.
Was ist schief gelaufen ????
MFG
J.R. Gutkuhn