Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatkrone zu lang – abgeschliffen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 7872 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Forumler,
Ich habe nun eindlich meine Implantatskrone bzw Zahn eingesetzt bekommen. Mit der gesammten Abwicklung, Implantat setzen mit Knochenaufbau, Beratung des Implantologen war ich sehr sehr zufrieden.
Der „Zahn“ wurde vom Techniker aber wohl zu lang hergestellt. Das ganze wurde dann vom Zaharzt irgendwie eingekürzt und am Ende war der Zahn im Vergleich zu seinen Nebenzähnen noch etwas zu lang. Die Zahnprothetik/Krone wurde dann etwas beschliffen so dass die Länge nun passt.
Der Zahn fuehlt sich oben aber nun etwas rau an und der Zan auch etwas abgrundet oder besser gesagt flach. Ich habe mir das im Spiegel angeschaut und es ist auch noch ein Zahnprofil vorhanden, auch wenn etwas flacher als bei den anderen Zaehnen.
Frage: ist es normal das dieser mit Keramik überzogene Zahn beschliffen wird? Ost die Krone nun von minderer Qualität, wurde die glatte Oberfläche zerstört? Sollte ich das bemängeln?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich war mit der ganzen Geschichte sehr zufrieden und nun am Ende solch eine Geschichte.
Lg
Michaela