Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatkrone von innen nur teilverblendet, Fehler? Beim Beißen fühlte ich den neuen Zahn gar nicht, habe ein Gefühl der Zahnlücke, Krone zu niedrig?Überlastung gesunder Zähne?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4002 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Leser, habe 3 Fragen:
1. ist das normal, dass die Krone eines Einzelimplantats von der Innenseite nicht ganz verblendet ist? Da ist ca. 3mm, 1/4 der Gesamthöhe aus Metall.
Der Zahnarzt hat die Krone (Position36) schon draufgeklebt. Von außen ist die Verblendung bis zum Schluß. Ich konnte in der Arztpraxis das nicht sehen, aber zu Hause sah ich den Fehler. Was mache ich? Ist das ein Fehler an der Verarbeitung?
2. Frage: ich habe das Gefühl, dass der Zahn tiefer ist als beide angrenzende Zähne. Das ist bestimmt gut für das Implantat als Entlastung, aber schlecht für 35 und37 als Überbelastung. Ich habe beim Beißen das Gefühl, dass ich eine Zahnlücke habe. Ich spüre den Zahn gar nicht. Wie soll ich überprüfen, ob die Höhe ausreichend ist. Gibt es ein Kautest?
3. Frage: muß man die Krone sofort einzementieren oder kann man erstmal ein paar Wochen so rumlaufen. Meine Kollegin hat ihre Implantate nicht festgeklebt bekommen und hat die Möglichkeit, sie für die Nachverblendung zurückzugeben. Das habe ich jetzt nicht.