Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatgetragene gaumenfreie OK-Prothese
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 11497 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo und guten Tag,
nachdem mein Untekiefer nun komplett versorgt wurde(feste Brücke) geht jetzt die Behandlung des OK weiter. Alternative ist hier eine Teleskopprothese mit“ kleiner “ Gaumenplatte oder die Versorgung mit Implantaten für eine herausnehmbare Prothese ohne Gaumenplatte.Unter Umständen( was ich nicht hoffe)bleiben mir auf Grund von Parodontitis und Entzündungen und folgender Entfernung von Zähnen nur die Augenzähne22 und 14 erhalten. Kann man hier durch das setzen von zwei Implantaten und Teleskopverkronung der Augenzähne eine herausnehmbare Prothese ohne Gaumenplatte erreichen? Nachdem ich mich hier eingehend informiert habe besteht bei einem zahnlosen OK die Möglichkeit mit vier Implantaten und einer Stegverbindung eine gaumenfreie Prothese einzusetzten. Auch aus Kostengründen
und wg der leichteren Pflegemöglichkeit könnte ich mich mit dieser Möglichkeit anfreunden.Frage: Ist dies so machbar? Wie hoch wären die Kosten für zwei Implantate+ Teleskopkronen + Prothese. Die Rubrik Kosten ist nicht so ausführlich. Da ich einen Kredit aufnehmen müsste muss ich hier vorplanen.
Liege ich mit einer Kostenvorstellung von ca. 5000-6000 Euro richtig?
Vor ab vielen Dank für Ihre Antworten.Mf.G
Ralf F.