Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantatfreilegung- wieviel Erfahrung braucht ein Zahnarzt
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2865 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
nach einer komplizierten Implantatsetzung- oben 8, unten 4- (6 eigene Zähne) mit Knochenaufbau wurden bei mir nach 4 Monaten die Implantate freigelegt. Was mich wunderte, von einem 25 jährigen sehr freundlichem ZA der sonst mit zwei erfahrenen Implantologen und anderen ZÄ besetzen Praxis. Dieser ZA hatte bis letztes Jahr studiert. Ich will nicht behaupten, dass er etwas falsch gemacht hat. Ich wollte ihn auch nicht vor den Kopf stossen, drum habe ich nichts gesagt. Aber reicht diese kurze Erfahrung schon aus, um die Freilegung korrekt hinzubekommen? Ungefähr 2 Stunden dauerte das Ganze. Allerdings musste an allen Seiten nochmals nachgespritzt werden, weil die Betäubung schon wieder „weg“ war, nachdem die 1. Seite fertig war. Das war sehr schmerzhaft, wie beim 1. mal auch… Dass die nachgearbeitete Prothese noch nicht richtig sitzt… nun, diese wird nach dem Fädenziehen nochmals bearbeitet. Die Freilegung erfolgte am Montag und ich habe heute am Samstag immer noch leichte bis mittlere Schmerzen, was allerdings vorkommen kann, wie ich las.
Ich bitte herzlich um eine Antwort.
DANKE im VORAUS- Gerlinde