Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantateinheilung und schwanger
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 14833 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe vor 6 Wochen 3 Implantate im Oberkiefer gesetzt bekommen. Alles ist auch soweit in ordnung. Inwischen habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass ich in der 6 Woche schwanger bin. Habe folgendes Problem: Das Implantat als ersatz des vorletzten Backenzahnes links ist berührungsempflich beim Zähneputzen. Mein zahnarzt hat auch direkt nach der Implantation einen Klopftest durchgeführt. Alles war auch soweit i.O. ich habe jedoch jetzt die Befürchtung, aufgrund der berührungsempfindlichkeit, dass das Implantat eventuell locker sein könnte. Bis auf die Berühungsempfindlichkeit beim Zähneputzen habe ich überhaupt keine Probleme oder gar schmerzen. Da ich eh nicht geröngt werden kann, ab wann sollte Periotest durchgeführt werden? Im schlimmsten Fall, sofern das Implantat tatsächlich locker wäre, ab wann könnte dies bei einer schwangeren entfernt werden? Ist ein lockeres Implantat für ein ungeborenes Kind schädlich?
Vielen dank für die antworten im Voraus