Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate zu eng gesetzt
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5400 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe 4 Implantate (2 links und 2 rechts) im OK mit Stegverbindung vor 5 Monaten vom ZA eingesetzt bekommen. Darauf ist eine Vollprothese, die mit zwei Klammern auf den Steg geklickt wird. So ist die Planung.
Jetzt ist das Problem:
Nach der Freistellung, sieht man, dass die 2 Implantate (links und rechts auch) sehr eng neben einander sitzen. An der linken Seite ist das letzte Implantat sehr nah zu seinem Nachbarn, als ob das verschoben würde.
Meine Frage:1) könnte die ganze Implantation zu keinem so guten Erfolg führen? und ist es ein Zeichen für das Problem später?
2) Jetzt hat der ZA und / oder der Techniker Problem mit dem sekundären Teil ( Zahnersatz), dabei wurde der Steg zu hoch hergestellt, ich vermute wegen der Schwierigkeit beim Schrauben an der linken Seite, deswegen kann ich sehr schlecht sprechen, wenn ich die Prothese eintrage. Kann der Techniker es ändern und wenn nicht, wie kann ich reagieren?Vielen Dank für ein Feedback.