Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate und immer mehr Schmerzen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 9170 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe seit 1993 im OK 3 Implantate, an denen die Brücke im OK hängt. Zusätzlich ist künstliche Knochenmasse (Hydroxilapatit) eingebracht worden.
Seit dieser Zeit habe ich (Muskel-/Knochen-)Schmerzen im Körper, die im rechten Oberarm begonnen haben, sich zunehmend auf die rechte Körperhälfte ausgedehnt haben: Fuß, Bein, Knacken in den Gelenken, Arm, Hals,
und zuletzt auch im rechten Kiefergelenk. Zudem ist das Zugenbein verschoben, das spüre ich als Knubbel im Hals und beim Schlucken. Zudem schmerzt seit gut 1 Jahr nun auch mein linker Arm. Ich habe kaum mehr Kraft in den
Armen und meine rechte Hand ist ganz schwer. Zuweilen schmerzen auch einzelne Knöchel.
Jegliche Art von professioneller Physiotherapie hat nicht geholfen, die Orthopäden interessiert das alles nicht. Die Implantate sitzen offenbar gut, aber ich
fürchte, dass es evtl. einen enormen Knochenabbau gibt im rechten Kiefergelenk. Manchmal sticht es auch schon imm rechten Kiefergelenk, so dass es sein könnte,
dass dort auch Veränderungen stattfinden.
Welcher Arzt oder welche Klinik könnte sich diesen Beschwerden ernsthaft annehmen wollen?
Man müßte doch meinen, dass sich eine Klinik für Langzeiterfahrungen mit Implantaten interesssiert…?
Ich weiß sonst nicht mehr weiter.