Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate und Fosamax
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 9260 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt und hatte ca. 10 Jahre Bulimie. Bin nun seit ca. 2 Jahren „clean“. War eine zeitlang auch sehr mager und hatte deshalb ca. 8 Jahre keine Menstruation, wodurch ich Osteoporose bekam. Seit 2,5 Jahren werde ich nun mit Fosamax und einem Calcium-Vit. D -Präparat behandelt. Meine letzte Knochendichtemessung im Jänner hat eine deutliche Verbesserung gezeigt. Leide „nur“ mehr unter Osteopenie. Unter der Bulimie haben vor allem meine Zähne gelitten. Jetzt soll ich 2 Implantate bekommen (36 und 37). Erst jetzt habe ich meinen Zahnarzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Biphosphonat einnehme. Deshalb haben wir den Implantationstermin um 3 Wochen verschoben und ich habe das Medikament abgesetzt. Nun zu meiner Frage: Reicht es ca. 3-4 Wo vor der Implantation das Medikament abzusetzen? Laut Hausarzt werde ich nun auf ein anderes (milderes) Osteoporose-Med. umgestellt. Somit dürften ja keine Probleme auftreten, da ich ja dann keine Biphosphonate mehr einnehme, oder?Danke für jede Auskunft.
Liebe Grüße Martina