Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate reinigen
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 15843 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
Ich lese hier andauernd, dass sich hier viele elektrische Zahnbürsten kaufen um die Implantate zu reinigen.
Dann lese ich von kräftig schrubben, da geht mir fast der Hut hoch, hätte ich einen auf.Meine Implantate 5 an der Zahl plus das Zahnfleisch drum herum ist kerngesund. Ich putze mit einer ganz normlen eher weichen Zahnbürste meine Kronen. Für die Zwischenräume habe ich mir 2 verschiedene Größen Interdentalbürstchen besorgt. Außerdem noch etwas Zahnseide und meine Kronen samt Zwischenräume sind blitzblank.
Da ich 5 Verblendkronen habe, die auch zur Gaumenseite hin verblendet sind, nehme ich eine weiche Zahnbürste.
Außerdem ist dieses schrubben nicht gesund für das Zahnfleisch, es soll sanft mit geputzt massiert werden nicht geschrubbt werden bis es blutet.
Die Zwischenräume zwischen Implantaten sind sehr wichtig, dort darf kein Essen stecken bleiben und vor sich hin faulen.
Hat man einmal eine Zahnfleischentzündung nimmt man ein desinfizierendes Mundwasser, welches alle Keime abtötet.lg
jutta