Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate – pos. Erfahrungen und Wundschmerz
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 5014 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Zunächst meine sehr guten, positiven Erfahrungen:
Seit meinem 16. Lebensjahr verlor ich einen Zahn nach dem Anderen, musste mit 18 die erste teilptothese tragen. mit 35 dann Vollprothese oben und Teilprothese Unterkiefer. Folge – mit 50 kaum noch Halt. Deshalb vor 4 Jahren der Entschluss, im Oberkiefer 6 Implantate, Knochenaufbau mit künstlichem Knochenersatz und anschließend Aufbau einer herausnehmbaren Prothese.
Ich kann behaupten, dass es sich für mich die Investition gelohnt hat. Bis zum heutigen Tag alles i.O. und es macht mich glücklich, auch wieder Äpfel und Möhren knabbern zu können.Vor 10 Tagen hatte ich mich dazu entschlossen, im Unterkiefer 4 Implantate setzen zu lassen. Meine 2 letzten überkronten Eckzähne fingen an, Probleme zu machen. Eine WSR brachte nicht den erwarteten Erfolg. Nun hatte ich nur noch 1 echten Zahn, der Abbau der Knochenmasse ging auch hier voran.
Die OP war wie beim Oberkiefer relativ verträglich. Was für mich unangenehm ist, sind die vielen Spritzen, bis alles betäubt ist, dann merkt man nichts mehr.
Auch die OP im Unterkiefer verlief sehr gut, die Schwellung war weniger ausgeprägt wie im Oberkiefer. Vorsorglich erhielt ich wieder ein Antibiotikum und alles gut – bis seit 3 Tagen.
Jetzt habe ich Schmerzen im Unterkiefer bis zu den Ohransätzen, geschwollenen Drüsen und ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus. Mein gesamter Unterkiefer verspannt sich und dadurch verstärkt sich der Schmerz.
Ist das nur Wundheilungsschmerz? Oder könnte doch eine Entzündung schuld sein?
Und – wer hat Erfahrung mit dem Durchtrennen des Zungenbändchens? Mein Implantologe ist in Urlaub und meine Hauszahnärztin meint, die Zugkraft des Zungenbändchen wäre zu stark und deshalb heilt an einer Stelle der Schnitt langsamer. Sie empfiehlt mir, es zu durchtrennen.
Morgenabend habe ich Termin bei ihr. Was mach ich?
Kann mir jemand helfen?Liebe Grüße
Bea