Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate Ober- + Unterkiefer bei Parodontitis??
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5706 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Leser,
bin W, 35. Angstpatientin. Raucherin 2 Schachteln pro Tag. Parodontitis sehr weit fortgeschritten (Wurzelhälse liegen weit offen). Ein Parodontologe/Implantologe schlägt mir den goldenen Mittelweg vor. Alle Zähne raus. Oberkiefer 6 Implantate und Unterkiefer 4 Implantate, damit filigrane Prothesen angebracht werden können. Mein ehemaliger ZA (FA Parodontologie) hat mir schon vor 6 Jahren mitgeteilt, daß er mir nicht versprechen kann, daß ich mit 40 J. noch meine eigenen Zähne habe. Leider kann ich nicht mein Röntgenbild hier zeigen. Gibt es jemanden der Erfahrung mit einem selben Fall hat? Lohnt sich die riesen Investition bei mir überhaupt? Selbst wenn ich aufhöre zu rauchen? Klappt ein Knochenaufbau? Egal wo ich schaue, es werden immer nur „kleinere“ Eingriffe erwähnt. Sicher werde ich noch in die Uni fahren und mich dort untersuchen lassen. Aber wer kann mir von einem identischen Fall berichten? Nicht zu vergessen, ich bin Angstpatient und sehr verzweifelt. Für eine Info im voraus vielen Dank.