Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate mit 35 – und was ist in 10 Jahren?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 8875 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich bin 35 Jahre alt und habe auf der rechten Seite im Kiefer Probleme mit Entzündungen (Parodontitis), so dass einige Zähne gezogen werden mussten bzw. noch müssen. Ich habe mich in Richtung Implantate bereits von zwei Zahnärzten beraten lassen, meine Kieferknochen sind wohl recht stabil und mit einem Kieferaufbau nach Ausheilung der Entzündung wird mir für Implantate eine gute Prognose gemacht. Soweit so gut. Jetzt lese ich hier auf den Seiten für die Haltbarkeit immer nur Zahlen bis zehn Jahre, das ist mir angesichts der hohen Kosten (das günstigere Angebot für die komplette Behandlung liegt immerhin bei 23.000 Euro, was die PKV davon zahlt, weiss ich noch nicht) zu wenig. Denn ich will auch mit 45 nicht zahnlos rumrennen. Gibt es Erfahrungen, die über zehn Jahre hinaus gehen? Beide Zahnärzte, bei denen ich war, haben gesagt, ich könnte meine Implantate problemlos bis Lebensende tragen, sofern keine Komplikationen auftreten, aber so ein bisschen kritisch hinterfragen möchte ich da doch nochmal, bevor ich die Behandlung in Angriff nehmen lasse. Kann mir jemand dazu was sagen?