Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate Kostenfrage
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6424 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich bin mittlerweile total verunsichert. Folgender Fall:
Mein Zahnarzt hat schwere Parodonthose festgestellt und nach dem Röntgen gemeint das wird nicht so einfach werden. Überweisung zum Kieferchirurgen der sagte, ich brauche mehrere (wieviel ist noch nicht ganz klar, evtl. 5 oder 6) Implantate. Und zwar bald, weil der Knochen noch recht gut aussieht.
Nun habe ich gesehen, daß Implantate ja nicht von der Kasse übernommen werden, ich kann aber auch nicht mal eben so 6.000 Euro oder mehr aus dem Ärmel schütteln.
Ich hab mit meinem Zahnarzt gesprochen und er meinte ich solle mich um eine Zusatzversicherung kümmern die schnell greift. Aber alles was ich lese, hat so lange Wartezeiten.
Was heißt eigentlich „erstattungsfähige Aufwendungen“, ich dachte Implantate werden keinesfalls erstattet?
Kann es sein, daß die Kasse dem Zahnarzt einen bestimmten Betrag zur Verfügung stellt und ich kann mir dann aussuchen ob ich Implantate oder herausnehmbaren Zahnersatz möchte?
Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, irgendwie drängt die Zeit und ich werd immer verwirrter im Dschungel der Versicherungen.
Lieben Gruß
Daggi