Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate ja oder nein
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 6719 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
heute bei meinem ZA-Besuch wurde mir unverblümt und emontionslos mitgeteilt, dass ich wegen der lockeren Zähne im OK entweder eine Prothese oder die Luxusvariante (Implantate) benötige. Ein Schock!!! Nun ja, nachdem ich einige Beiträge aus diesem Forum gelesen habe, denke ich auch immer mehr an die Luxusvariante. Wer will schon den Rest seines Lebens mit einem (wie hat da einer geschrieben?) Klapperdibabber rumlaufen, wenn man erst Mitte 50 ist.
Die Frage ist doch, welche Lebensqualität bringen mir die dritten aber festen Zähne auf den Implantaten.
Nicht ganz ohne Bedeutung für die Entscheidung ist natürlich auch der enorme Kostenunterschied zwischen herkömmlicher Prothese und Implantaten.
Nach noch einmal drüber schlafen komme ich bestimmt zur Überzeugung, dass das Wasserglas auf dem Nachttisch mit dem „lustigen“ Inhalt noch nicht das ist, was ich mir wünsche am Morgen als erstes zu sehen.
Also ich brauche mentale Unterstützung, die mir die Entscheidung zwischen Klapper… und Implan… etwas leichter macht. ( so ´ne Art Mutmacher)!!!