Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate im Unterkiefer, Stillzeit
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4482 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe zwei Probleme bezüglich einer beabsichtigten Implantation von zwei 7mm langen Implantaten im linken Backenzahnbereich. Die hinteren großen Backenzähne fehlen, nur eine behandelte Wurzel vom letzten Backenzahn ist noch vorhanden. Da sich der Knochen bereits stärker zurückgebildet hat und mein Zahnarzt aber meint, dass eine Behandlung auch ohne Knochenaufbau erfolgen kann (durch Einsetzen der kürzesten Implantate, mit denen er arbeitet) habe ich nun doch die Sorge einer erhöhten Verletzungsgefahr des Unterkiefernervs. Seine Diagnostik beruht ausschließlich auf Röntgenbildern und Implantatmessschablonen. Ich überlege noch einen Zahnarzt zu Rate zu ziehen, der Spezialist auf diesem Gebiet ist. Brauche dringend Rat.
Das zweite Problem bezieht sich auf die Stillzeit. Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich möchte ihn gerne noch zwei Monate weiterstillen. Soll ich noch so lange mit dem Eingriff warten, bis er entwöhnt ist, oder gibt es da keine Kontraindikation? Andererseits möchte ich diese OP irgendwann mal hinter mir haben. Ich habe vor ihr nämlich große Angst :o(.
Über Hilfe würde ich mich freuen,
Annette