Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate im OK neben Kronen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3755 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Meine vier Schneidezähne im Oberkiefer sind wurzelbehandelt und überkront, zwei seit über 10 Jahren und zwei seit 2 Jahren. Ich habe im Februar diese vier Kronen nachmachen lassen, weil die vorherigen Kronen ganz schrecklich waren.
Seit Februar bin ich sehr zufrieden mit den Kronen, sie sind ästetisch und anatomisch geformt und ich habe meine frühere gute Aussprache wiedergefunden.
Seit ein paar Wochen habe ich jedoch das Gefühl, dass einer dieser Zähne sich leicht bewegt. Ich war letzte Woche bei dem Zahnarzt, der mir diese Kronen eingesetzt hatte und er meinte, es würde sich nichts bewegen.Der Zahn, der nach meinem Gefühl, sich leicht bewegt ist nun seit etwa 13 Jahren wurzelbehandelt. Ich habe gelesen, dass wurzelbehandelte Zähne nicht ewig erhalten werden können, auch wenn sie überkront sind. Ich habe sehr Angst, dass dieser Zahn bald einfach ausfallen wird. Wie merke ich es, wenn die Wurzel sich aus dem Knochen löst? Ist in diesem Fall noch etwas möglich, damit der Zahn weiterhin hält? Bleibt mit nur noch die Aussicht auf eine Implantation? Sollte ich sofort einen Spezialisten aufsuchen?
Kann bei der Implantation provisorisch die alte Krone verwendet werden? Ich fange wirklich ganz unglücklich darüber zu werden, dass dies jetzt geschieht, wo ich endlich wieder zufrieden mit meinen Zähnen war. Ich ließ die vier Kronen im Februar neu machen, damit sie aus einem Guß sind. Wenn ich jetzt ein Implantat zwischen zwei Kronen habe, wird es doch wieder einen Unterschied geben.
Natürlich wäre ein Implantat für mich eine große Ausgabe und ich kann nicht gleich die vier Zähne ersetzen. Ausserdem habe ich auch gelesen, dass auch die Implantate nicht ewig halten. Ich bin zur Zeit 32, was passiert, wenn das Implantat in 10 oder 15 Jahren sein leben beendet?
Dies kommt auch ganz ungelegen, da ich bald den Wohnort wechseln werde und eine neue Stelle habe. Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden, dass mein neues Umfeld von meinen Zahnproblemen etwas erfährt. Wenn ich ein Implantat machen lasse, wie gut ist die provisorische Versorgung? Hält sie gut? Ist sie estätisch? Kann man damit normal essen? Sollte ich eher ein sofort belastbares Zahnimplantat wählen oder sind diese nicht so stabil und sicher wie wenn das Implantat mehrere Monate lang in den Knochen einwächst?
Wie finde ich denn den richtigen Implantologen?
Ich wäre für jede, auch teilweise, Anwort zu meinen Fragen sehr dankbar.