Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate im OK
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3464 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Gedanken im OK Implantate machen zu lassen. Ich bin täglich im Forum um zu lesen, wie es den anderen ergeht. Leider habe ich immer mehr Angst, je mehr ich lese. Allerdings kann ich nicht länger warten, es muß etwas geschehen. Meine Brücken im OK sind sehr locker und ich habe täglich Probleme damit, habe Angst, dass mir die Brücke einfach einmal herunterfällt, und dass bei einem unkontrollierten Augenblick.
Was kann ich gegen meine Anst tun? Gibt es irgend einen Tipp von Mitpatienten oder einem Experten?? Ich habe am 01.06.05 einen neuen Termin bei einem Kieferchirungen vor Ort, habe aber jetzt schon fast Panik, wenn ich nur darn denke. Welche Lösung gibt es?
Ich habe Anst vor Komplikationen, vor Schmerzen und der langwierigen Behandlung.
Was soll ich tun? Bei meinem ersten Beratungsgespräch hatte eine Zahnarzt mir gesagt, es müssen alle noch vorhandenen Zähne im OK gezogen werden. Wie soll ich da den nächsten Tag überstehen? Alle Zähne auf einmal ziehen, das ist für mich unvorstellbar!!
Aber wie sollte das dann weitergehen? Prothese auf die Wunden? Auch unvorstellbar!! Desweiteren ist noch ein Knochenaufbau bzw. Sinuslift geplant, ob das notwendig ist , wußte er auch noch nicht genau!!
Bei einer herausnehmbaren Prothese wäre ein Sinuslift angeblich nicht notwendig, nur bei festinstallierter Brücke.Alles Fragen über Fragen. Ich befürchte, dass ich vor lauter Angst vor der Behandlung kein befriedigendes Gespräch mit dem Behandler führen kann. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich im Vorfeld bereits umfassende Auskunft erhalten könnte.
Herzlichen Dank im voraus
mfG Eva