Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate besser ????
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4954 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe in den letzten 10 Jaren im UK eine Brücke getragen(li. und re ). Die Brücke
wurde fest einzementiert und hatte Halt an den letzten hinteren Backenzähnen.Nun hatte ich aber in den letzten Jahren immer öfters Probleme mit dem Zahnfleisch ( Paradontose;Zahnfleisch war laufend entzündet speziell auch an den hinteren noch verbliebenen Backenzähnen. Zahnfleischschwund auch oben aber nicht so toll und im UK auch an den Frontzähnen( 8 Stk.) Im Juli hatte ich genug weil mal wieder die Backenzähne im UK besonders links entzündet waren und und mir auch noch die Brücke auf der andern Seite gebrochen war ( beim Essen gabs einen kurzen Knack und von diesem Moment an hatte ich Schmerzen ).Laut meinem Zahnarzt war die Brücke gebrochen. Mein Zahnarzt schlug mir dann vor die entzündlichen Backenzähne zu ziehen ( li. und re. ) und mich mit einer Implantation anzufreunden. Ich hatte irgendwie das Gefühl dass er nichts mehr anderes wusste bei meinem Fall. So nun stehe ich also im Unterkiefer mit noch 6-7 vorderen Zähnen da und der Rest fehlt. Mein Zahnarzt erzählte mir dann was von 2 Implantaten jeweils im hinteren Bereich sozusagen als Stütze und dass es damit keine Probleme gäbe.( Überlastung der noch vorhandenen Zähne. Ging dann vor 2 Wochen zu einem anderen Zahnarzt ( Implantatiologen ). Der wiederum sagte das ich im UK nicht genugend Kochensubstanz habe für Implantate und er mir abraten würde; also genau das Gegenteil von meinem langjährigen normalen Zahnarzt. Er gab als alternative aber noch spezielle Implantate an mit einer Art Kugellager die aber über 20.000 DM kosten würden. Oder eine Teleskopschiene für zirka 8000-10.000 DM die wie er meinte in meinem Fall die bessere Alternative wäre ( ich habe aber Angst dass mein Kochen dann aber immer mehr zurückgeht). So jetzt habe ich meine Odysse die ich über die letzten Jahre erlebt habe kurz geschildert und würde mich wirklich sehr,sehr über Informationen oder Ratschläge freuen, da ich im Moment nicht weiss was ich machen soll und eigentlich auch ziemlich verzweifelt bin .Vielen Dank.!!!