Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 6866 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
wer hat Erfahrung mit 4 Implantate, die nur vorne und auf der rechten Seite (jeweils 2)sitzen??? Links habe ich keine Implantate, dank des geldgierigen Arztes, der meinte, es müssen unbedingt 6 sein, da bei 4 Implantate der Knochen brechen kann.Für diese 6 Implantate habe ich 2 Sinuslifte ertragen müssen und viel Geld bezahlt. Nun stellt sich heraus, dass dies nichts gebracht hat und auf der linken Seite kein Implantat gesetzt werden kann. Auf einmal heißt es, es sei kein Problem nur 4 Implantate zu haben, selbst bei dieser Anordnung. Wie gesagt, ich habe vorne 2 und rechts 2 Implantate. Links habe ich gar nichts, d. h., dass die künftige Suprakonstruktion auf der linken Seite keine Halterung hat!!! Ich habe nun Angst, dass ich nicht nur keine gaumenfreie Prothese tragen kann, sondern jetzt damit rechnen muss, dass ich doch eine Totalprothese tragen muss. Ich hatte dies alles aber gemacht, um dies zu vermeiden, da ich mit Totalprothesen nicht klar komme, wg. der riesigen Gaumenplatte aus Kunststoff. Hätte man von vornherein gleich 4 gesetzt, und zwar in der Anordnung, die ich vorgeschlagen hatte, hätte ich nun keine Probleme. Weil ich auf Ärzte gehört habe, bin ich jetzt finanziell ärmer und habe das erwähnte Problem.
Noch ein Problem: Beim Freilegen der 4 Implantate wurden mir bei den vorderen 2 Implantaten keine Aufbauten gesetzt, die aus dem Zahnfleisch herausragen. Der Arzt meint, vorne braucht man nicht diese Aufbauten, die aus dem Fleisch herausragen, man könne so auch die Teleskop-Kronen befestigen. Hat jdn. damit Erfahrung???? Mir ist dies völlig neu, denn in Büchern und im Internet sieht man auch im vorderen Bereich Abutments, die aus dem Zahnfleisch herausragen. Hat jdn. von Euch auch Abutments, die nicht aus dem Zahnfleisch herausragen. Meine vorderen sehen aus wie Knöpfe und kleben direkt am Zahnfleisch. Es ragt nichts heraus. Wie kann man so die primäre Teleskop-Krone befestigen?
Dazu muss ich erwähnen, dass der behandelnde Arzt meine Behandlung mittendrin abgebrochen hatte. Er hat gekündigt, wegen eines internen Streits.
Hat irgendjemand mit dem 1. oder 2. Punkt Erfahrung und kann mir was raten? Ich wäre für jede Info sehr dankbar. Den Ärzten kann ich ja nicht trauen. Ich war vorher bei mehreren Ärzten. Alle sagten, ich bräuchte 6 Implantate, 4 ginge gar nicht! Jetzt wird anders geredet.
auro