Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3148 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrtes Forum
Vor über zwei Jahren liess ich mir den einer und zweier oben rechts ziehen und zwar auf Anraten eines alten Zahnarztes, der mittlerweile seine Praxis aufgegeben hat, sich aber schon seit Jahren mit Homöopathie, Bioresonanz, Kinesiologie etc. beschäftig und auch krankenkassenanerkannt ist. Der Grund war, dass ich unter steckengebliebenen Nierensteinen litt, für die er eben meine Zähne verantwortlich machte (beide wurzelbehandelt)! Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin heute noch überzeugt, damals das richtige getan zu haben, denn meine „Steinbeschwerden“ verschwanden (nach einer Erstverschlimmerung unmittelbar nach der Extraktion) sofort. Bislang habe ich gezögert mir Implantate machen zu lassen, da ich panische Angst vor dem Zahnarzt habe (ich hyppere etc.) Da jedoch das Provisorium je länger je mehr für mich problematisch wird (Atemprobleme etc.) trage ich mich nun doch mit dem Gedanken, Mut zu fassen und diese OP zu wagen! Nun aber zu meiner Frage: sehr kritisch eingestellt möchte ich doch gerne wissen, welches Implantatmaterial am besten ist. Ich weiss zwar, dass Titan allgemein empfohlen wird bin jetzt jedoch ein wenig verunsichert, da ich kürzlich einen Beitrag über Nobel Biocare gelesen habe, die ein wenig in die Schlagzeilen geraten sind, die jedoch auch Titan verwenden. Gibt es verschiedene Materialien und ja, welches kann als unbedenklich empfohlen werden?
Ich danke jetzt schon ganz herzlich für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
E. Huber