Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantate
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4508 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
sowohl im OK als auch im UK sind bei mir etliche Zähne nicht angelegt.
Mein OK wurde im Laufe des letzten halben Jahres behandelt. In Form von zwei Brücken wurde das Problem behoben. Die Krankenkasse hat sich an den Kosten beteiligt und ich bin recht zufrieden. Einziges Problem ist, dass ein Backenzahn an dem die Brücke befestigt ist seit der Behandlung extrem hitze- und kälteempfindlich geworden ist.
Mein eigentliches Problem ist aber folgendes:
Morgen werden bei mir Implantate im UK gesetzt. Die vorderen 6 Zähne sind nicht angelegt, außerdem ist ein Backenzahn nicht angelegt, mir fehlen also 7 Zähne!
Die Krankenkasse will sich nicht an den Kosten beteiligen, da sie der Meinung ist, dass man hier ein herausnehmbares Teil anwenden könnte. Ich bin jedoch erst 27 Jahre und möchte unter keinen Umständen ein herausnehmbares Teil. Ein Gutachter hat der Krankenkasse bestätigt, dass Implantate nicht erforderlich sind. Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Krankenkasse, die mir sagte, dass eine Nichtanlage von 50% erst ausreichen würde um Einen Teil der Inplantatkosten ersetzt zu bekommen. Wenn bei mir also 7 Zähne nicht angelegt sind (im UK) dann wären das doch 50%, oder seh ich das falsch. Hat ein menschlicher UK nicht i.d.R. 14 Zähne?
Hab ich das Recht auf Unterstützung der Krankenkasse?
Für die Antwort meiner Frage wäre ich sehr dankbar
MFG
Axel