Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat zum zweiten Mal locker
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4311 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
letztes Jahr wurde anstelle des vorletzten Backenzahnes im UK ein Implantat gesetzt. Die Einheilung war problemlos. Da aber nach Meinung meines Zahnarztes das Implantat nicht
100%tig richtig fest saß, nahm er es wieder heraus und setzte gleichzeitig ein neues, welches ebenso problemlos einheilte. Inzwischen wurde es mit einer Krone versorgt. Bei dem letzten Kontrolltermin stellte sich nun heraus, dass der Periotest eine +3 ergab. Das Röntgenbild zeigte wiederum rechts und links vom Implantat einen „Einbruch“. Mein Zahnarzt ist selbst ratlos und hat hierfür keine Erklärung, da ich der erste Fall wäre, bei dem sowas passiert. Alle anderen 3 Implantate sind einwandfrei. Kann es sein, da es sich bei diesem Implantat um eine andere Konstruktion handelt, dass es daran liegt? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, dass ausgerechnet dieses Implantat nicht richtig festwachsen will??