Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat zu lang
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4866 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen Implantaten. Vor ca. einer Woche habe ich Implantate für die beiden oberen Frontzähne bekommen, die wegen diverser Entzündungen entfernt werden mussten.
Eigentlich ist alles gut gelaufen und bis jetzt auch gut verheilt.Allerdings habe ich eine kleine, schwarze Schwellung am Gaumen. Mein Arzt hat mir jetzt gesagt, dass das Implantat zu lang ist und deswegen am Gaumen wieder herauskommt. Er wollte es erst noch etwas einheilen lassen und dann durch einen Eingriff am Gaumen kürzen.
Meine erste Frage: Wie kann so etwas passieren? Wie liegt denn das Implantat im Kiefer, dass es am Gaumen wieder austreten kann? Ich dachte, dass es wie die Zahnwurzeln eingesetzt wird, also senkrecht. Wenn es am Gaumen wieder austritt, liegt es ja fast waagerecht im Kiefer oder? Ist das normal so? (Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ziemlich wenig Knochen vorhanden war und noch ein Knochenaufbau gemacht wurde)
Und die zweite Frage: Den Eingriff zum Kürzen kann ich vermutlich frühestens in einem Monat wahrnehmen. Ist das schlimm? Kann da etwas passieren? Entweder an meinem Gaumen oder am Implantat? Es ist keine offene Wunde oder so, man sieht eben nur einen dunklen Hubbel am Gaumen. Aber ich habe jetzt Angst, dass da irgendwas passiert.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße