Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat, wie lange warten ? 3 Wochen oder 3 Monate ?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 16378 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Forum,
ja Wahnsin es gibt sogar ein Implantat Forum (gerade gefunden), habe diese Frage die ich stelle schon in mehrere Foren gepostet doch leider kam nie eine Antwort.
OK.
Letzen Samstag wurde mir in einer Discothek eine Flasche voll durch das Gesicht gezogen.
Die Flasche hat mir mein schönen Schneidezahn an der Wurzel abgebrochen und am Zahn nebenan ca. 2 mm² abgesplittert.
Ich wurde in die Notaufnahme gefahren und dort hat der Arzt mir den Zahn + Wurzel gezogen.
So jetzt muss ein Implantat her ABER hier habe ich zwei Meinungen.Die liebe Zahnärztin von nebenan sagt das ich da ein paar Monate warten muss bis die Wunde ausheilt bis sich der Knochen wieder ganz bildet usw.. und erst dann kann man das Impl. setzten.
Gestern war ich im Krankenhaus zum Fäden ziehen und wurde dort vom leitenden Chef Arzt behandelt, Titel „Prof. Dr. Dr.“ er sagte das er spätestens nach 3 Wochen sprich mitte Januar schon das Implantat setzten will, er sagte das sich die Schleimhäute usw mit der Zeit zurückbilden und das das nicht mehr so aussehen würde wie es war.
Dann sagte er noch so mit einem Augenzwinkern “ Wir machen das hier schon viele Jahre, wir wissen von was wir reden, es gibt einige Tricks mit denen man arbeiten kann “
So was soll ich nun machen ? Ich bin privat Versichert ich denke mal das die Bahandlung vom Super Dr. auch eine menge Kosten wird, da aber die Kosten wiederum der Täter tragen muss spielt das eigentlich keine große Rolle.