Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat Verlust
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 14509 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Bei mir wurde am 2. Juni 08 ein Implantat im Unterkiefer auf Nr. 47 gesetzt. In unmittelbarer Nachbarschaft hat sich der Zahn Nr. 45 befunden, der von oben überkront war und von unten eine Resektion hatte, es war also tot und hat mir keine Probleme bereitet. Trotzdem hat mir der Implantatologe empfohlen, den Zahn zu belassen und in die Aufbauversorgung mit ein zu beziehen. Auch nachdem der Zahn nach der Implantation zu wackeln angefangen hat.
Heute 4 Monate nach der Implantation hat sich um das Implantat ein tiefe Tasche gebildet und auf dem Röntgenbild ist zu erkennen, dass das Implantat nur im unteren viertel im Knochen sitzt alles andere hat sich abgebaut und ein anderer Zahnarzt hat mir empfohlen das Teil entfernen zu lassen. Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann, ob der tote Zahn der ja sicherlich Bakterien enthielt dafür verantwortlich sein kann. Das wäre dann sicherlich ein Behandlungsfehler des Zahnarztes. Vielen Dank.