Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat verloren
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5759 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen schon berichtet, daß die Krone locker war (habe das Implantat erst seit September 2005).
Heute war ich beim Zahnarzt gewesen. Er hat mir eine Betäubungsspritze gegeben und wollte die Krone abnehmen.
Und dann ist es passiert: Es kam das gesamte Implantat heraus, samt Stift. Die Krone war bombenfest auf dem Stift drauf.
Jetzt meine Frage:
Beim Aufsetzen der Krone im September war der Stift bombenfest drin.
Wieso kommt da jetzt der ganze Stift mit raus? Da muß mein Körper ja das Implantat erst abgestossen haben, nachdem die Krone drauf war.
Mein Zahnarzt war total überrascht. Er hatte auch – genauso wie ich – damit gerechnet, daß nur die Krone locker war.
Jetzt hat er in das Loch ein Knochenaufbaumittel rein getan und das Gamze geht wieder von vorne los.
Was mache ich denn jetzt, wenn das 2. Implantat auch nicht einwächst??
Gut das ich nichts zuzahlen muß-hab noch Garantie drauf.
Der Arzt frug, ob ich schon mal ne Knochendichtemessung hab machen lassen. Habe ich natürlich noch nicht. Ich bin erst 44 Jahre alt und auch noch nicht in den Wechseljahren. Aber ich lasse jetzt mal eine machen und gebe ihm das Ergebnis.
Ich habe eine leichte Form von Morbus Crohn, nehme aber kein Cortison, sondern ein Medikament was Pentasa 500 heißt mit dem Wirkstoff Mesalazin. Auf der Suche, warum das Implantat nicht angewachsen ist, frage ich mich natürlich u.a., ob es an dem Pentasa liegen könnte. Obwohl ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen kann.
Ich könnte wirklich heulen.
Kann mir jemand bitte sagen, was das für einen Grund haben könnte, daß ich das Implantat samt Stift verloren habe??????????
Lieben Gruß
Ulrike