Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat und Sinus-Lift
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7983 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Nachdem im vergangenen Jahr ein Zahn im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung und darauf folgendem Auseinanderbrechen gezogen werden musst, steht bei mir nun der Einsatz eines Zahnimplantats an. Die Besprechung mit dem Zahnchirurgen hat ergeben, dass zusätzlich mein Oberkiefer nach oben geschoben werden muss (Sinus-Lift). Dieser zusätzliche Eingriff bedeutet nicht nur Merhkosten von 500 Euro, sondern hört sich auch sehr kompliziert und unangenehm an.
Ich befürchte, dass ich dadurch hinterher große Schwierigkeiten mit meinen Zähnen bekommen könnte. Zudem soll der Eingriff per Lokalanästhesie durchgeführt werden. Eine Vollnarkose kostet noch mal 300 Euro zusätzlich.Lohnt sich dieser Aufwand oder ist es besser auf ein Implantat zu verzichten. Eine Brücke/Krone kommt als Alternative nicht in Frage, weil die Wurzeln meiner beiden Nachbarzähne zu schwach sind und dies nicht halten können.
Was wären mögliche Negativfolgen, wenn ich gar nichts unternehme. Die Lücke stört mich nicht, da man sie eh nicht sieht.War hat Erfahrung mit einem Sinus-Lift?