Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat oder sehr verunsichert
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8399 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
nach mehreren stunden hier im forum wächst meine unsicherheit. 1 schneidezahn im OK wurde mir vor 3 monaten entfernt.wegen zyste riet der ZA mir 3 mon bis zur implantation zu warten,sollte also jetzt durchgeführt werden.welches system ist nun das beste oder erfolgversprechendste?oder überhaupt???
unter anderem der beitrag von herrn dr.dr.r.osswald vom 23.06.2004 (zu :“wie kann man spannungen…“.von barbara 23.06.2004) hat mich endgültig sehr skeptisch gemacht.
er widerspricht sich in seinen darauffolgenden
beiträgen und hat nicht nur falsche ansätze sondern auch falsche thesen z.Bsp.:
schreibt er:“ …erst 20 jahre alten knochen…“
die knochen sind,da sie sich ständig erneuern ,(sonst gäbe es auch keinen knochenaufbau)
maximal 6 wochen alt, soweit ich weiß.
„…sie müssen sich bewußt machen..dass…implantate,die sehr viel weniger solide ,in sehr viel weniger solidem knochen verankert sind, die gleichen kräfte aufnehmen müssen… und in der folge sehr viel mehr leidensymptome verursachen…“
da frage ich mich natürlich warum ich dann noch viel geld dafür bezahlen soll?
und dann die folgerungen von herrn dr.dr.osswald: „…nicht mehr mit aller kraft zubeißen…bedeutet aber nicht,dass sie sich…genau so ernähren könnten,wie mit ihren eigenen in jugendlich festem knochen verankerten zähnen…“
also wozu dann viel geld ausgeben und die risiken einer operation auf sich nehmen usw…?
ausserdem ,was soll das sein? des zahn-implantaterhalt-wegen-schonen?
bei osteoporose wird heutzutage jedenfalls bewegung und belastung verordnet,um ihr entgegenzuwirken. und wenn das doch so ist wie er es beschreibt, dann sind wohl die versprechen aller implantat-werber doch haltlos,oder?
P.S. was ich hier schreibe ist weder hohn noch zynismus,besserwisserei o.ä.,nur völlige ratlosigkeit
grüße und danke für hilfe,welcher art auch immer
ottmar