Lieber Dr. Zwanzig, vielen Dank für Ihre umfassende Antwort, ich werde diesen Rat beherzigen, zumal er ohnehin meine Sichtweise größtenteils bestätigt.
Nun muss ich allerdings nochmal um Hilfe bitten: Die WSRs wurden mittlerweile durchgeführt, auf der linken Seite alles kein Problem, man sieht jetzt (nach 7 Tagen) schon kaum noch, dass überhaupt jemals etwas gewesen ist.
Auf der rechten Seite (2 WSR nebeneinander) ist das leider anders. Anscheinend ist relativ bald nach der OP eine Naht geplatzt, daher war am Zahnansatz stets eine klaffende Lücke des Zahnfleischs – ich war mir aber nicht sicher ob das so sein soll oder nicht, ich wusste ja noch nicht, dass eine Naht offen war, habe es erst 5 Tage später wirklich gesehen.
Nun wurden gestern die Fäden entfernt und inzwischen ist diese Lücke noch größer geworden und geht jetzt vom Zahnansatz (breite Lücke) wie ein Reißverschluss nach unten Richtung Kiefer.
Der ZA meinte aber gestern, das wäre nicht so schlimm. Muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen?? Wird das einigermaßen vernünftig Zuheilen oder können da Verwachsungen oder andere Komplikationen entstehen?
Ich hoffe, ich klinge nicht paranoid, aber der Anblick eines Riesenloches im Zahnfleisch ist mir doch sehr unangenehm. (Außerdem möchte ich nach gut 8 Tagen endlich mal wieder was gescheites Essen, seufz…)
Vielen Dank für die Hilfe!
kleines Edit: Hab ganz vergessen, dass das ja eigentlich ein reines Implantologieforum ist… ich hoffe, jemand erbarmt sich meiner trotzdem und kann mich zumindest beruhigen 🙁