Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat oder Brücke/Krone
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2983 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, habe im rechten Unterkiefer von hinten bis zum Eckzahn Kronen sowie eine Brücke.
Die Brücke ist am Zahn vor dem Eckzahn aufgesetzt. Nun ist genau dieser Zahn nicht mehr zu retten.
Mein Zahnarzt meint, eine Aufsetzung am gesunden Eckzahn, der schräg steht und somit auch stark schräg abgeschliffen werden muss, könnte Probleme bereiten, da der Eckzahn vorraussichtlilch sehr empfindlich werden kann.
Er riet zur Implantation.
Der Implantologe sagte mir, da ich eine metallfreie Versorung wünsche, also mit Zirkoniumoxid, es sei schwierig, da ein Knochenaufbau nötig wäre. Er riet mir zu versuchen, den Zahnstumpf zu erhalten.
Mein Zahnarzt meinte nun, man kann es durch Wurzelbehandlung versuchen, die Prognose sei aber schlecht und es könnte sein, dass die Brücke nicht lange hält, weil mir der Zahn vielleicht wieder Schwierigkeiten macht.
Nun weiss ich nicht was ich tun soll, hat jemand Erfahrung mit einem aufwendigen Knochenaufbau….was soll ich tun?