Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat oder Brücke?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 9690 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich bin total verunsichert, ich habe nach einem Sportunfall zwei überkronte Schneidezähne. Die eine Krone begann im Winter zu wackeln und wurde wieder befestigt. Vor kurzem wackelte sie wieder und mein ZA machte ein Röntgenbild. Er stellte eine Entzündung der Zahnwurzel fest und meinte, dass der Zahn gezogen werden muss. Er wollte eine Brücke machen. Ich bin noch sehr jung und die Vorstellung ist für mich Horror. Daraufhin ging ich zum Implantologen. Dieser meinte, er würde den Zahn ziehen und sofort implantieren. Als Provisorium würde ich eine Klebebrücke bekommen, da ich auf keinen Fall ein herausnehmbares Provisorium haben möchte. Jetzt habe ich Angst, da ich gelesen habe, dass bei einer Entzündung nicht sofort implantiert werden soll. Der Kieferchirurg sagt, dass sei kein Problem, da ich noch beschwerdefrei bin. Ich habe auch Angst, dass sich durch die Behandlung der zweite Zahn entzündet. Da muss die Krone ja auch runter 🙁
Was soll ich nur machen? Doch lieber eine Brücke? Mir ist mein Aussehen so wichtig, ich bin echt verzweifelt:(
Liebe Grüße,
Lilly