Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat oder Brücke
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3182 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
vor einer Woche habe ich von meinem Zahnarzt die Nachricht bekommen, dass mir ein Zahn im Oberkiefer gezogen werden muss, da die Wurzel nach einer Wurzelbehandlung (vor ca. 10 Jahren) und späterer Krone (vor ca. 2 Jahren) durchgebrochen ist. Als Alternativen stellte er mir ein Implantat oder eine Brücke vor. Für die Brücke würden die hintersten beiden Zähne abgeschliffen werden. Der Zahn vor der Lücke würde nicht geschliffen werden. Von einem Implantat würde er mir komplett abraten, da dies zu unsicher wäre. Da ich aber erst 25 bin und mir nicht unbedingt Zähne „zertören“ lassen möchte, kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden. Ich habe trotz guter Pflege große Probleme mit Karies. Kann dies ein Grund für eine Brücke sein oder gar eher ein Grund dagegen?Hat jemand für mich eine Idee, wie ich mich informieren kann, so dass ich die Entscheidung für mich richtig treffen kann?
Was spricht für oder gegen die jeweilige Variante?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Andrea