Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat oder Brücke
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2401 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
Wie ich Ihnen schon in meinen früheren Mails geschrieben habe, habe ich mich doch für ein Implantat entschlossen.
Nach der Besprechung im November mit meinem Zahnarzt, meinte er es wäre besser zwei Implantate zu machen d.h bei den Zähnen 35 und 36, weil auch das Loch sehr gross ist. Nun auf der anderen Seite ist mir der Zahn 35 nicht gewachsen sowie auch auf einer Seite oben. Am 09. Dezember 04 bekam ich also zwei Implantate eingesetzt. Er meinte, dass es dann besser ist, weil nicht genügend Knochenangebot vorhanden war in der Breite (um besser Dauer des Implantates). Der ganze Eingriff ist sehr gut verlaufen und auch die pospoperativen Schmerzen waren fast keine. Am 16. Dezember wurde die Fäden gezogen. Ich habe eingentlich keine grosse Beschwerden. Nun vorne oben am Kinn und am Lippen habe ich immer noch ein Gefühl, wie wenn man eine Betäubung gemacht hat und es kommt dann langsam zu sich, aber die Betäubung ist noch nicht ganz abgeklungen. Nach Meinung meines Zahnartztes ist es nicht schlimm. Er sagte, dass der Nerv nicht beschädigt worden ist. Sicherheitshalbe habe ich noch am 20. 01. einen Kontroltermin.
Was meinen Sie dazu. Jedenfallls bin ich sonst ganz zufrieden, vor allem mit der Gedanke, dass es wie quazi ein dritter Zahn und man kann es auch so pflegen.
Gerne höre ich Ihre Meinung dazu.
MFG
Mitterbacher