Häufige Suchanfragen im Forum:
implantat o. brücke?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3024 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo!
bin neu hier im forum u. würde mich sehr über ratschläge freuen, da ich mir mit der entscheidung sehr schwer tue. meine geschichte: mir wurden vor ca. einem monat 2 zähne gerissen, die leider nicht mehr zu retten waren, weil die wurzelspitzen sozusagen „ausfransen“ u. dadurch eine wurzelspitzenresektion nicht helfen würde. nun muss ich mich entscheiden zwischen einer brücke u. implantaten. mein bedenken bei der brücke ist dass ich lt. meinem zahnarzt durch die ausgefransten wurzelspitzen dazu neige entzündungen zu haben – ich habe nun die angst, dass die zähne daneben auch entzünden u. dann wieder die ganze brücke abgenommen werden muss. ich hatte mich zwar innerlich schon mit implantaten angefreundet jedoch nach kurzem blick in dieses forum habe ich doch sehr große angst bekommen – nun meine frage zu implantaten: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht? weitere frage: wie ist das wirklich mit den schmerzen? sind die sehr schlimm? es tut mir leid, dass ich jetzt so eine litanei reingestellt habe, würde mich aber sehr freuen über beiträge – ich müsste nämlich in den nächsten zwei wochen meinem zahnarzt bescheid geben wofür ich mich entscheide. danke!