Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat neben Kieferschwund ?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4255 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Im Oberkiefer habe ich eine herausnehmbare, ungeliebte Teilprothese. Die Zähne 1-5 re u.li. sind mit einer festsitzenden Brücke versorgt. 6,7 u. 8 jeder Seite fehlen. Der Knochen ist z. T. sehr zurückgegangen. Jetzt habe ich ein Angebot für je 1 Implantat von Zahn 6. Danach bliebe die Lücke. Zum Kauen würde es reichen. Dadurch könnte ich auf die Prothese verzichten.
Fragen dazu:
1. Ist es in Ordnung, wenn das Implantat (evtl. mit etwas Knochenaufbau aus dem OK, zeigt sich bei OP) vom Kieferchirurgen und die Krone vom Zahnarzt gemacht wird? Oder wäre eine Lösung „aus einer Hand“ besser?
2. Wäre die Festigkeit der Implantate „so nah an noch stärker geschwundenem OK-Knochen“ besonders gefährdet?
3. Wäre es in Ordnung beide Implantate (geschlossene Deckung, schwierige Lappenplastik) in einer Behandlung zu machen, oder wären 2 Behandlungen besser?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!