Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat muss raus weil Zahnfleisch zu stark wächst.
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 8288 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe im Unterkiefer an hinterster Stelle ein Implantat bekommen. Das Implantat ist gut eingewachsen und verheilt. Vor drei Monaten wurde das Implantat freigelegt und das Zahnfleisch hatte sich teilweise entzündet. Daraufhin wurde das entzündete Zahnfleisch geöffnet und teilweise herausgeschnitten. Nachdem alles verheilt war, wurde mir gesagt dass dass Zahnfleisch zu hoch um das Implantat gewachsen sei und es wieder aufgeschnitten und runtergenäht werden müsste. Diese Behandlung wurde bisher viermal wiederholt, da das Zahnfleisch immer wieder zu stark nach oben wächst. Mein Kieferchirurg meint, das läge an meinem Kaumuskel, da dieser durch die Bewegung das Zahnfleisch stärker wachsen lässt. Ein weiteres Mal möchte er versuchen das Zahnfleisch nach unten zubekommen und wenn es nicht funktioniert müsste das Implantat wieder herausgenommen werden.
Das Käppchen auf dem Implantat schaut zur Zeit nur ca. 2 mm aus dem Zahnfleisch heraus.
Mir scheint außerdem dass dass Implantat sehr weit außen liegt. Die Innere Kante des Käppchen liegt noch nicht einmal auf der Mittellinie der übrigen Zähne und somit sitzt das Implantat wirklich sehr nah am Kaumuskel.
Meine Frage:
Hat mein Kieferchirurg damit Recht, dass es keine weitere Möglichkeit gibt und das Implantat dann wieder raus muss?Vielen Dank im Voraus, Luise B.