Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat muss raus-Kosten/Chancen ??
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 5193 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
ich hatte schon einmal einen Beitrag hier im Forum (Infektion nach Sinuslift). Meine Iplantate wurden am 6.7.06 gesetzt. Das Implantat im Bereich des Sinuslift machte Probleme (ständig eitrige Sekretion). Jetzt wurde die Fistel chirurgisch entfernt und verschlossen. Neues Problem: Wunde heilt nicht zu, sie ist jetzt 2x wieder aufgegangen-trotz Naht. Ich habe meinen ZA bei der Fistelexcision um einen Abstrich gebeten, der aber keine Krankheitserreger enthielt.Jetzt soll das Implantat raus, weil die Wunde wieder klafft (Implantat sichtbar). Frage: Wer übernimmt die Kosten für die Infektionsbehandlung, Explantation und evt. Reimlantation? Welche Chance hat eine Reimlantation überhaupt? Noch eine Anmerkung dazu: Ich hatte meinen ZA mehrmals auf den Infekt hingewiesen, bin ständig auch ohne Termin in die Praxis. Er hat nur zögerlich interveniert, 1x pro Woche gespült usw. (siehe auch meinen ersten Beitrag)Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.