Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Implantat mit Kunststoffkrone?

  • Ersteller
    Thema
  • #305358 Antworten
    Andrea
    Gast

    Hallo,

    habe ein Implantat für den fehlenden 11er Zahn bekommen, der 12er ist ein überkronter Stiftzahn, mein Arzt möchte mir nun vorab für den 11er Zahn erstmal eine Kunsstoffkrone die ich wohl 2-3 Jahre tragen kann…

    Hintergrund ist der das der danebenliegenden 12er Stiftzahn auch schon 2 x WSR wurde und die pappille nicht sehr schön ist und der Arzt sehen möchte wie es sich auf dauer verhält, ich muss dazu sagen das man das bei mir wenn ich lache gar nicht sieht!

    Nun wollte ich gern wissen, kann ich mir nicht gleich eine Keramikkrone drauf machen lassen die man dann bei bedarf wieder runter machen kann??
    Oder sind diese Vollkeramikkronen immer nur fest verbaut??
    Vor allem wie ist der ca. Preisunterschied zu einem Kunststoffzahn?
    Und zahlt dann die Zusatzversicherung noch die eigentliche Krone nach ca. 2-3 Jahren?

    MFG

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #305359 Antworten
    Jenny
    Gast

    Hallo!
    Ich bin Zahntechnikermeisterin.Ich versorge ganz viele Implantate.Ich finde die Art,wie Dein Zahnarzt Dich versorgen möchte perfekt.Er will mit dem Provisorium das Zahnfleisch formen.Keramikkronen sind Unikate.Wenn der andere Frontzahn auch versorgt werden sollte,dann unbedingt beide Zähne gleichzeitig.Er achtet auf die Ästhetik.
    Vollkeramikkronen sollten nicht provisorisch zementiert werden,sie könnten sonst zerbrechen.

    Ich wünsch Dir alles Liebe Jenny

    #305360 Antworten
    Razvan
    Teilnehmer

    Super Aussage Jenny..genauso so mache ich das auch…Provisorium zur Zahnfleischausformung aber nicht fuer 3 Jahre sondern fuer hoechstens 3 Monate.

    Gruss,
    Razvan

    #305361 Antworten
    Andrea
    Gast

    Ok, danke euch beiden für das tolle und schnelle Feedback!
    Mach mir da nur sorgen ob die Zusatzversicherung das dann auch so sieht,…. denn sollte ich diese Kunststoffkrone länger drin haben da der daneben liegende Zahn ja auch nicht ganz einwandfrei ist befürchte ich das die Versicherung die richtige Keramikkrone bsp. nach 1-2 jahren nicht mehr bezahlt.Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht..?

    Diese Fragen wie oben hätte ich gerne noch beantwortet:

    Oder sind diese Vollkeramikkronen immer nur fest verbaut??

    Vor allem wie ist der ca. Preisunterschied zu einem Kunststoffzahn?

    #305362 Antworten
    Razvan
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich bin ja leider nicht so bewandt in Versicherungsfragen, weil ich in einem Land praktiziere, wo alles nur privat abgerechnet wird. Rein zahnmedizinisch gesehen, wuerde ich ein Provisorium fuer 3 Monate auf dem Implantat vorschlagen. Wenn alles verheilt und das Zahnfleisch um das Implantatm schoen ausgeformt ist ..Keramikkrone auf dem Implantat und auf dem Nachbarzahn wenn noetig

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Antwort #305360 in Implantat mit Kunststoffkrone?
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024