Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat löst sich während Einheilzeit
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4062 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich habe am 12.7.06 ein Implantat bekommen.
Außer den üblichen Anfangsbeschwerden hatte ich eigentlich bisher ein gutes Gefühl, und auch weichere Sachen kauen war wieder möglich und das Zahnfleisch recht gut verheilt. Da mein behandelnder Implantologe im Urlaub war, machte die Kontrolle eine Vertretung (auch Implantologe).
Die Klopftests waren immer OK und schmerzfrei.
Heute dann ein Kontrollbesuch nach dem Urlaub, und der Klopftest war schmerzhaft 🙁Kurze weitere Untersuchung und ein Röntgenbild brachten die Gewissheit, dass der Einheilprozess nicht gut verläuft.
Es wurde mir die Möglichkeit eröffnet, einen Versuch zu mmachen, ein antibiotikahaltiges Präparat an das Implantat zu spritzen und noch mal abzuwarten. Die Erfolgsaussichten wurden mir aber als äußerst gering dargelegt. Der Arzt wollte mich eigentlich eher gleich zur Entfernung des Implantats bewegen, die Sache ausheilen zu lassen , und es dann Anfang nächsten Jahres noch mal zu probieren.
Ich war so völlig konsterniert, das ich einfach überhaupt nichts so richtig denken konnte, und mich da in dem Moment auch nicht wirklichin den ärztlichen Rat fallen lassen konnte.
So entschied mich erst mal gegen eine Extraktion des Stifts, und es wurde dann das Mittel an den Stift gespritzt, und für nächste Woche ein neuer Termin vereinbart.
Mittlerweile nach nun einigem Überlegen und des Lesens der Beiträge hier zu dem Thema, glaube ich immer weniger an eine weitere Einheilung, und denke das ich gleich morgen versuchen sollte, doch einen früheren Termin für eine Entfernung des Stifts zu bekommen. Dies halt auch im Hinblick auf meinen bevorstehenden Urlaub, der am 27.8. beginnen soll. Wenn dann der Stift am 22. erst entfernt wird, wäre das recht knapp bis zum Urlaubsbeginn. Echt blöde Situation.
Oder besteht da doch eventuell Hoffnung ?
Viele Grüße,
Lutz