Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat locker
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5223 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Habe vor etwa vier Wochen ein Implantat (OK, 3-er) eingesetzt bekommen, welches mir meine ZA bei der zweiten Kontrolle nach 3 1/2 Wochen, ohne mich vorher zu informieren entfernt hat, weil es zu locker war. Eine Re-Implantation könne nach seiner Meinung frühestens in ca. einem Jahr durchgeführt werden. Alternativ sei eine Brücke, wofür aber drei Kronen der Nachbarzähne (zwei davon wurzelspitzenreseziert) erneuert werden müssten. Diese Alternative hatte er mir bereits im Vorfeld vorgeschlagen, zuletzt als das Zahnfleisch für das Implantat bereits eröffnet und der Kiefer zur Implantation präpariert war.
Meine Frage: Kiefer und Zahnfleisch werden sich wohl zurückbilden, da der Zahn bereits schon vor einem halben Jahr entfernt worden ist. Soll ich mir eine zweite Meinung einholen oder gleich den ZA wechseln? Mein bisheriges Vertrauen ist nach diesem Vorfall nicht mehr vorhanden.
Bitte um Ratschlag!
Vielen Dank!